MORITZ * CAFE * RESTAURANT * BAR
MORITZ * CAFE * RESTAURANT * BAR

Im Sommer ist richtig was los auf´m Marktplatz....

Church goes PuP    Open Air

Am 25. Juni 2017 ab 18.00 Uhr,

Live Musik, eine spannende Story und Leckeres vom Grill und vom Bierpils!

Gutes Wetter ist bestellt.

Sollte es nicht so prickelnd sein,  gehen wir einfach rein..

 

 

Shirgreen das Open Air

07. Juli 2017!

Was im letzten Jahr mit einer Idee und einem überwältigenden Konzert begonnen hat, verspricht  jetzt schon zum 2. mal ein echter Leckerbissen zu werden. Weitere Infos zum Konzert findet Ihr unten...

 

Der Marktplatz "Rockt"

Im August gibt es was auf die Ohren...

mehr Infos unter 

www.rotenburg.rocks

 

 

 

Sternenfolk mit Shiregreen

Konzert auf dem Rotenburger Marktplatz

 

 

Die Premiere von „Folkrock unter dem Sternenhimmel“ mit Shiregreen im Sommer 2016 war ein Riesenerfolg – am Freitag, dem 7. Juli 2017 gibt es nun die ersehnte Neuauflage. Open Air und kostenlos wird der Sänger und Liedermacher Klaus Adamaschek mit seiner Band Shiregreen bekannte Folk- und Rocksongs der 60er und 70er Jahre auf die Bühne bringen. Veranstalter dieses stimmungsvollen Musik-Highlights ist das Bistro Moritz mit Unterstützung der Stadt Rotenburg.

 

Wer hört sie nicht immer wieder gerne, die Songs von Don McLean, Creedence Clearwater, Albert Hammond, den Beatles oder auch Johnny Cash.  „Diese Lieder haben uns geprägt, und es macht uns riesigen Spaß, unsere ganz eigenen Versionen auf die Bühne zu bringen“, so der 59-jährige Sänger, Gitarrist und Liedermacher Klaus Adamaschek. Aber natürlich gibt es auch reichlich Songs aus Adamascheks eigener Feder zu hören.

 

Die Band Shiregreen wird auf dem Rotenburger Marktplatz in einer etwas rocklastigeren Besetzung als gewohnt auftreten. Der 67-jährige E-Gitarrist Tom Eriksen hat schon in zahlreichen Rock- und Bluesformationen gespielt und reist eigens für das Konzert aus seiner Heimatstadt Nyköbing in der Nähe von Kopenhagen an. Der 34-jährige Paul Adamaschek aus Essen (Bass, Gesang) ist bei allen Alben und Konzerten die wichtigste musikalische Stütze seines Vaters. Erstmalig mit Shiregreen auf der Bühne steht der Schlagzeuger Lukas Biermanns aus Dortmund.

 

„Bei der Premiere in 2016 haben Shiregreen eine magische Stimmung auf dem Rotenburger Marktplatz gezaubert, über 300 Zuschauer waren restlos begeistert“, so Moritz-Betreiber und Veranstalter Lars Weißflog.  Folkrock unter dem Sternenzelt“ läuft am Freitag, dem 7.7.2016, ab 20.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Hutgage für die Musiker wird gebeten. 

Hier findet  Ihr uns

Moritz Café * Restaurant * Bar
Marktplatz 13
36199 Rotenburg a. d. Fulda

Kontakt

Ruft uns einfach an unter

 

+49 06623 5120+49 06623 5120

 

oder nutzt unser Kontaktformular.